innovation. design. beratung.

portrait

Peter Kuster
Designer B.Sc.

Peter Kuster ist der Inhaber von kusterdesign. Er begleitet Unternehmen im Produkt- und Kommunikationsdesign sowie der Innovationsförderung.

Nach der Ausbildung zum Technischen Modellbauer, arbeitete er mehrere Jahre im Formen- und Prototypenbau sowie der Produktentwicklung. Berufsbegleitend absolvierte er verschiedene Kunstlehrgänge. Anschliessend folgte das Produkt- und Kommunikationsdesign-Studium am Art Center Colleges of Design in der Schweiz (Vevey VD) und in den USA (Pasadena CA).

Seine Tätigkeit führte ihn u. a. nach Bangkok (THA) und Antwerpen (B), wo er für renommierte Designunternehmen im Produktdesign und als Art Direktor für den asiatischen Raum zuständig war.

Seit 1994 arbeitet er als selbstständiger Unternehmer.